Über mich

SABINA HAMPE

Ich arbeite mit Leidenschaft, da mir mein Job Spaß macht. Ich coache gerne und freue mich, wenn Change-Prozesse, die ich begleiten darf, erfolgreich sind und ich Personen in ihrer Entwicklung unterstützen kann. Ich freue mich über positive Rückmeldungen, über Fortschritte und gute Ergebnisse. Ich sehe es als eine schöne Herausforderung, Menschen bei ihrer Zielerreichung zu unterstützen und dabei zu erkennen, welcher Weg für das jeweilige Individuum oder das Team der Beste ist.

Meine Kunden sagen mir, dass ich eine sehr gute Intuition habe, sie zum Teil besser kenne als sie sich selbst und respektvoll und einfühlsam agiere. Meine Sprache und mein Feedback sind klar und ergebnisorientiert, manchmal sicher auch unbequem und direkt. In meine Arbeit bringe ich mich mit meiner Persönlichkeit und meinen Erfahrungen ein:

  • mehr als 22 Jahre operative Managementerfahrung in verschiedenen DAX- und MDAX-Unternehmen sowie in der Unternehmensberatung
  • Langjährige Führungserfahrung mit globaler Funktions- und Teamverantwortung
  • Executive und Master Coach bei Trigon, wo ich meine Coaching-Ausbildung im Jahr 2006 gemacht habe, heute bin ich dort Lehr- und Mastercoach für neue Kollegen
  • Leadership-Coach an der WHU / Executive MBA-Lehrgang Kellogg/WHU seit 2014
  • Partner bei Leadership Choices: Leadership Development, Executive Coaching & Teamentwicklung für Unternehmen

Branchenerfahrung:

u.a. Anwaltskanzleien, Banken/Finanzdienstleister, Beratung, Chemie, Energie, Handel, Konsumgüter, Logistik, Mineralölindustrie, Personaldienstleister, Softwarehersteller, Stahlkonzerne, Telekommunikation

Eigene Funktionserfahrung:

Stab / CEO-Assistenz, globales & nationales Marketing, Unternehmenskommunikation / Pressesprecher, Leitung globale Marketing- und Markenkommunikation

Schwerpunkte im Coaching:

Executive Sparring, Kommunikation / Auftritt / Präsenz / Storytelling, Konflikt, Empathie / Führung, Work-Life-Balance, Veränderungen/Neuorientierung. Ein Fokus ist auch die Beratung von weiblichen Führungskräften in ihrem Auftritt und ihrer Kommunikation.
Erfolgreicher Abschluss von zwei Hochschulstudien (Betriebswirtschaftslehre als Diplom-Kauffrau; Sprachen als Diplom-Dolmetscher/ -Übersetzer)
  • Auslandserfahrung (E, F, I, USA)
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
  • Stärken: analytisch, schnell, direkt, zielorientiert, taktvoll, intuitiv, sensibel, kommunikationsstark
  • Verschiedenste Zusatzausbildungen und Zertifizierungen, u.a. IESE/Barcelona – Leadership MBA, verschiedenste Kommunikationsmodule wie Moderation, Verhandlungsführung, Bühnenauftritt, Issues- & Konfliktmanagement, Krisen-PR, Lokale PR, Marketing, Controlling, NLP, Redenschreiber / Deutsche Redenakademie

Mitgliedschaften.

Referenzen.

Referenz-Kunden werden auf Anfrage gerne genannt.

Partner.

Leadership Choices

Leadership Choices bietet Leadership Development für Unternehmen an und ist mit großer Leidenschaft bei der Sache. Die Kernkompetenzen konzentrieren sich auf Executive Coaching, Teamentwicklung, Führungskräfte-Programme sowie Change/Transition.

www.leadership-choices.com

changeleaders GmbH

Zukunft gestalten – Menschen begeistern – Organisationen bewegen

CHANGELEADERS berät zu ganz unterschiedlichen Themen – dabei geht es immer um Veränderung, Entwicklung, Erneuerung. Wir wollen dazu beitragen, Innovationen und Verbesserungen voran zu treiben. Unsere Auftraggeber sind alle diejenigen, die in ihren Organisationen etwas verändern wollen und an nachhaltigen, zukunftsfähigen Lösungen interessiert sind.

Wir unterstützen in dynamischen Wachstumsphasen ebenso wie in Merger- und Restrukturierungsphasen – als international erfahrene Berater und Linienmanager in den Rollen des Beraters, Projektmanagers, Experten und Interim Managers.

www.changeleaders.de

Trigon

Trigon versteht Coaching als eine kontinuierliche, zeitlich begrenzte und partnerschaftlich ablaufende Begleitung und Unterstützung von Einzelpersonen bzw. Gruppen/Teams in der Verbindung von Berufsrolle und Person, zielorientiert und situativ ausgerichtet, wobei der/die zu Coachende für Lernen und Entscheidungen selbst verantwortlich bleibt.

Die Gecoachte Person soll mit Hilfe von Trigon ihre Ziele konkretisieren, Ressourcen stärken, aus Hindernissen lernen, Impulse gewinnen.

www.coaching.at

Ich beantworte gerne Ihre Fragen und
freue mich auf die Kontaktaufnahme.

zum Kontaktformular