PROJEKT COACHING

Hier geht es um die Unterstützung von Unternehmen bzw. Personen bei der Durchführung von  Projekten. Gerade bei komplexen Projekten reichen die bestehenden Kapazitäten häufig nicht aus und es werden temporär erfahrene Personen zur Unterstützung hinzugezogen. Dabei werden neben den „hard facts“ auch die „soft facts“, die sogenannten weichen Faktoren, mit berücksichtigt.

„Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe“

Prof. Götz W. Werner

Trotz vieler Anstrengungen scheitert heute noch ein Großteil aller Projekte. In vielen Projekten stehen die die sachlich-rationalen Projektthemen oft ausschließlich im Vordergrund und der Faktor Mensch wird vernachlässigt bzw. nicht professionell gehandhabt. Projektcoaching vereint die Professionalität von Projektmanagement mit den sogenannten „weichen Faktoren“ des Coachings. Themen wie Führung, Kommunikation und Zusammenarbeit werden dann ebenso berücksichtigt und in den Prozess eingebracht.

Neben der konkreten Projektarbeit unterstütze ich den verantwortlichen Projektleiter auch mit einer Art Supervision und vermittele gleichzeitig Supervisionstechniken, die der Gecoachte später weiterhin in seinem beruflichen Umfeld einsetzen kann.

Meine Rolle ist die des Beraters,  Mentors und Moderators. Mein Ziel ist der Erfolg des Projektes und der Beteiligten.

Ich beantworte gerne Ihre Fragen und
freue mich auf die Kontaktaufnahme.

zum Kontaktformular