WERTE

Das sind die Werte, die meiner Arbeit zugrunde liegen.

Qualität

Mein Ziel ist es, dass meine Kunden zufrieden sind. Ich möchte Ihre Bedürfnisse und Wünsche verstehen, damit meine Arbeit zu individuell guten Lösungen führt. Zeit, Kosten und Nutzen sollen in einem ausgewogenen Verhältnis stehen.

Vertrauen & Vertraulichkeit

Ich sage, was ich tue und ich tue, was ich sage. Vertrauen ist eine Grundvoraussetzung für die Zusammenarbeit. Nur Menschen, die vertrauen, sind bereit zu Entscheidungen – und damit auch zu Veränderungen.

Achtsamkeit

Achtsamkeit ist eine bestimmte Form der Aufmerksamkeit und des Bewusstseins – für uns selbst und für die Welt um uns herum. Dies impliziert einen wertschätzenden Umgang mit sich und anderen. Ich bemühe mich, Ihnen gegenüber achtsam zu sein!

Respekt

Eine respektvolle Haltung gegenüber Menschen, Kulturen und Organisationen ist fundamental. Ich bin davon überzeugt, dass Unterschiedlichkeiten das Leben und die Arbeit reicher machen. Ich lege auf einen respektvollen Umgang wert!

Klarheit

Meine Kommunikation ist taktvoll, niemals verletzend, aber auch präzise und direkt. Ich sehe meine Aufgabe darin, Widersprüche, Probleme und Konflikte zu erkennen und anzusprechen.

Authentizität

Ich vermittele keine Patentrezepte, sondern respektiere die Eigenarten und Besonderheiten von Menschen und Organisationen. Ziel ist es individuelle Lösungen zu finden, die zu der jeweiligen Person oder Organisation passen.

„Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.“

Oscar Wilde